Über mich

Ich bin Mami von zwei Jungs und wohne mit meiner Familie in Zug.

Getragen habe ich bereits meinen Erstgeborenen. Das ist nun schon bald 12 Jahre her... Leider waren meine Kenntnisse übers Tragen damals noch nicht so gross wie heute, so dass es eine kurze Tragezeit war.

Nach 9 Jahren Tragepause durfte ich dann erneut ein kleines Baby einbinden, mein 2. Sohn wurde geboren.

Mittlerweile ist auch Kind Nr.2 kein Baby mehr und schon wunderbar selbständig zu Fuss unterwegs.
Die Tragemomente werden nach und nach kürzer und doch haben sie für uns alle nicht an Bedeutung verloren.


Durch meine Trageberaterin bin ich auf den Verein der Trageprofis Zentralschweiz aufmerksam geworden. Die Trageprofis haben mich motiviert, die Ausbildung zur Trageberaterin bei der ClauWi im Juni 2017 zu machen. 

Die Zusammenarbeit im Verein ist für uns alle vorteilhaft.

Wir vernetzen uns und unterstützen uns gegenseitig bei Bedarf.
Ebenso bietet sich im Verein die Möglichkeit Tragehilfen und Tragetücher gegenseitig auszutauschen, so dass wir euch ein breiteres Testsortiment anbieten können.

Seit 2019 darf ich nun Präsidentin dieses tollen Vereins sein :D 


Aus- und Weiterbildung:

Modul 1 und 2 der Tragberaterinnen Ausbildung bei ClauWi Schweiz

Weiterbildungen zum Thema:

-Modul 3 "Frühchen und Zwillinge" bei der ClauWi Schweiz

- Modul 4 „Tragen bei besonderen Bedürfnissen“ bei der ClauWi Schweiz


-Tragehilfen Workshop

-Kinästhetic Infant Handling

-Kommunikation


-Männer in der Trageberatung

-Fancy Finishes


-2018 Ausbildung zur lizenzierten Kangatrainerin (www.kangatraining.ch)